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Auf den Punkt gebracht

Keine Ende der Streiks im Nah- und Fernverkehr?

(6.5.2015) In der Münchener Runde, einer Fernsehreihe des Bayerischen Rundfunks, war auch der DBV-Präsident Gerhard J. Curth zu Gast. Eine Zusammenfassung der Sendung (5 Minuten) können Sie sich hier ansehen.

Zeichnen Sie die Online-Petition mit!

Der DBV-Bundesverband empfiehlt die Mitzeichnung einer von "Pro Bahn" initiierten Online-Petition:  "Finanzierung des Regional- und S-Bahn-Verkehrs sichern - Massive Fahrpreiserhöhungen vermeiden!"

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Bahnkunden brauchen eine starke Lobby!

Wir sind der "mit"-Verband! Bei uns sind diejenigen engagiert, die

  • mitunterstützen
  • mitreden
  • mitarbeiten
  • mitdenken
  • mitdiskutieren
  • mitentscheiden
  • mitanschieben

als Einzelmitglieder oder Verband zur Rettung und Erhalt einer Strecke oder eines Gebäudes ...

Egal, ob für den Fahrgast im Nahverkehr oder Reisender im Fernverkehr oder auch Güterkunde: der DBV versteht sich bundesweit als Lobby der Bahnkunden - also Sprachrohr im den Personen- und Güterverkehr. Unsere Mitglieder arbeiten in Landes-, Regional- und Fördervereinen mit. Der DBV finanziet seine Arbeit ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Bei uns gibt es keine externe, fragwürdige Querfinanzierung. Das sichert Unabhängigkeit und Überparteilichkeit. Machen Sie mit - worauf warten Sie noch?!

Ein "Schnelleinstieg" in unser Informationsangebot:

1. Informationen über eine Mitgliedschaft

2. Möglichkeiten zur Mitarbeit in den Verbandsgliederungen

3. Kontaktdaten der Bundesgeschäftsstelle

4. Unsere Presseveröffentlichungen

Wenn wir Sie in unseren Presseverteiler aufnehmen sollen, schauen Sie bitte unter der Rubrik Aktuelles nach.

Wenn Sie Informationen über die 1993 vom DBV zur Rettung von Eisenbahnstrecken gegründete Deutsche Regionaleisenbahn GmbH suchen, finden Sie die notwendigen Informationen auf der Internetseite der Deutschen Regionaleisenbahn GmbH/Bayerischen Regionaleisenbahn GmbH. Sofern es wirtschaftlich darstellbar ist, versuchen DRE/BRE weiterhin die Rettung von Eisenbahninfrastrukturen vor der Entwidmung. Hierzu ist jedoch in der Regel die Mitwirkung weiterer Partner (Tourismus, Wirtschaft, Politik) notwendig. Hierauf hat der DBV keinen direkten Einfluss, er unterstützt jedoch mit seinen Mitgliedsverbänden und Einzelmitgliedern die Rettung.

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