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Auf den Punkt gebracht

DBV-Bundesverband hat den Klimaschutzplan 2050 der deutschen Zivilgesellschaft mit unterzeichnet

(7. Juni 2016) Der Deutsche Bahnkunden-Verband e.V. hat den Klimaschutzplan 2050 der deutschen Zivilgesellschaft

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18.6.2016: Öffentlicher Bundesverbandstag in Pretzsch (Elbe)

Wer sich für die Arbeit des DBV interessiert, ist herzlich willkommen. Einladung und Tagesordnung finden Sie hier.

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Bahnkunden brauchen eine starke Lobby!

Wir sind der "mit"-Verband! Bei uns sind diejenigen engagiert, die

  • mitunterstützen
  • mitreden
  • mitarbeiten
  • mitdenken
  • mitdiskutieren
  • mitentscheiden
  • mitanschieben

als Einzelmitglieder oder Verband zur Rettung und Erhalt einer Strecke oder eines Gebäudes ...

Egal, ob für den Fahrgast im Nahverkehr oder Reisender im Fernverkehr oder auch Güterkunde: der DBV versteht sich bundesweit als Lobby der Bahnkunden - also Sprachrohr im den Personen- und Güterverkehr. Unsere Mitglieder arbeiten in Landes-, Regional- und Fördervereinen mit. Der DBV finanziet seine Arbeit ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Bei uns gibt es keine externe, fragwürdige Querfinanzierung. Das sichert Unabhängigkeit und Überparteilichkeit. Machen Sie mit - worauf warten Sie noch?!

Ein "Schnelleinstieg" in unser Informationsangebot:

1. Informationen über Finanzierung und Personalausstattung des DBV (Initiative Transparente Zivilgesellschaft)

2. Informationen über eine Mitgliedschaft

3. Möglichkeiten zur Mitarbeit in den Verbandsgliederungen

4. Kontaktdaten der Bundesgeschäftsstelle

5. Unsere Presseveröffentlichungen

Wenn wir Sie in unseren Presseverteiler aufnehmen sollen, schauen Sie bitte unter der Rubrik Aktuelles nach.

Wenn Sie Informationen über die 1993 vom DBV zur Rettung von Eisenbahnstrecken gegründete Deutsche Regionaleisenbahn GmbH suchen, finden Sie die notwendigen Informationen auf der Internetseite der Deutschen Regionaleisenbahn GmbH/Bayerischen Regionaleisenbahn GmbH. Sofern es wirtschaftlich darstellbar ist, versuchen DRE/BRE weiterhin die Rettung von Eisenbahninfrastrukturen vor der Entwidmung. Hierzu ist jedoch in der Regel die Mitwirkung weiterer Partner (Tourismus, Wirtschaft, Politik) notwendig. Hierauf hat der DBV keinen direkten Einfluss, er unterstützt jedoch mit seinen Mitgliedsverbänden und Einzelmitgliedern die Rettung.

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