Ausdruck aus dem Internetangebot des Deutschen Bahnkunden-Verbandes e. V., Bundesverband www.bahnkunden.de vom 21.04.2019 08:33h

News

DBV-Landesverband Bayern hat neuen Vorstand

Auf der heutigen Mitgliederversammlung der bayerischen Mitglieder des Deutsche Bahnkunden-Verbandes DBV wurde ein neuer Landesvorstand gewählt.

Zum Landesvorsitzenden wurde mit großer Mehrheit Werner Clavery aus Schwarzenbach gewählt, seine Stellvertreterin ist Heidi Bauer aus Hauzenberg.

Werner Clavery zu den Schwerpunkten der Arbeit: „Bayern besteht nicht nur aus dem Großraum München und dortigen Verkehrsproblemen. Wir wollen uns insbesondere der Frage widmen, wie der Verkehr in den ländlichen Räumen verstetigt und dauerhaft gesichert werden kann. Die Verleihung des Schienenverkehrs-Preises an den Verein 'Go Vit', der sich seit Jahren um die Wiederaufnahme des Zugverkehrs von Gotteszell nach Viechtach bemüht und ihn auf die Schiene gesetzt hat, zeigt die Früchte der Beharrlichkeit bürgerschaftlichen Engagements.“

Der neue Landesvorstand ist per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Herr Clavery unter seiner Telefonnumer 01 51 / 28 88 92 47.