fbpx

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
In Kooperation mit dem Regionalverband Berlin: Kann das Recht auf Mobilität in urbanen Großräumen auch ohne zusätzliches Wachstum umgesetzt werden?
Samstag, 13. März 2021, 10:00 - 16:00

Vor dem Hintergrund sozialer Ungleichheiten und einer beginnenden Klimakrise rücken urbane Großräume immer mehr in den Fokus als Betroffene aber auch als Verursacher verschiedenster Probleme. An Themen wie nachhaltiger und gerechter Stadtentwicklung oder der Verkehrswende erkennt man die Herausforderungen mit denen sich Städte, Bewohner*innen und Entscheidende auseinandersetzen müssen. In diesem Workshop beschreiben die Referenten, wie die Fokussierung auf Wachstum die Entwicklung des ÖPNV und das Stadtbild Berlins verändert hat, aber auch  wie Berlin durch die richtigen Entscheidungen im ÖPNV-Ausbau einen wichtigen Schritt in Richtung nachhaltiger und flächengerechter Infrastruktur machen kann. Die NaturFreunde Berlin sind schon lange Verfechter eine Rechts auf Mobilität (z.B. http://www.ticketteilen.org/) und möchten aktiv zu einer nachhaltigeren Veränderung des Stadtbilds beitragen.

Informationen und Anmeldung über die NaturFreunde Berlin e. V.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 01 76 / 62 01 59 02

DBV Kalender

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied!