fbpx

Markenzeichen der Arbeit des DBV ist die Interessenvertretung der Bahnkunden nicht nur mittels Lobbying und Öffentlichkeitsarbeit, sondern auch durch die Erarbeitung von alternativen Verkehrsmodellen, Verbindungen und gesetzlichen Regelungen. Während sich andere Fahrgastverbände ausschließlich auf Öffentlichkeitsarbeit stützen, entwickelte der DBV über die Jahre darüber hinaus gehend „Produkte“, mit deren Hilfe weitergehende Ziele verfolgt werden sollen:

  • Steigerung des Interesses an der Eisenbahn in der breiten Bevölkerung,
  • Auszeichnung von verdienten Personen bei der Förderung von Eisenbahnverkehr,
  • Bewahrung von eisenbahngeschichtlichen Werten,
  • Verbesserung des Kundenservice, wo sich die DB zurückzieht,
  • Betreibung von Verkehren für den Erhalt einer Grundmobilität auf der Schiene.

Deutsche Schienenverkehrs-Wochen, Deutscher Schienenverkehrs-Preis

schienenverkehrspreis web

Soziale Medien

Twitter social icons square bluef logo RGB Blue 100

DBV Kalender

calendar web

Initiative Transparente Zivilgesellschaft