J4100877.jpg

Unsere Themen

Markenzeichen der Arbeit des DBV ist die Interessenvertretung der Bahnkunden nicht nur mittels Lobbying und Öffentlichkeitsarbeit, sondern auch durch die Erarbeitung von alternativen Verkehrsmodellen, Verbindungen und gesetzlichen Regelungen. Während sich andere Fahrgastverbände ausschließlich auf Öffentlichkeitsarbeit stützen, entwickelte der DBV über die Jahre darüber hinaus gehend „Produkte“, mit deren Hilfe weitergehende Ziele verfolgt werden sollen:

  • Steigerung des Interesses an der Eisenbahn in der breiten Bevölkerung,
  • Auszeichnung von verdienten Personen bei der Förderung von Eisenbahnverkehr,
  • Bewahrung von eisenbahngeschichtlichen Werten,
  • Verbesserung des Kundenservice, wo sich die DB zurückzieht,
  • Betreibung von Verkehren für den Erhalt einer Grundmobilität auf der Schiene.

Suchen

DBV Kalender

September 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Benutzerzugang

Partner